Donnerstag, 19. Juni 2014

Sie wollen ausgehen und was trinken?

Einen schönen Abend haben?
Mal etwas länger die Stadt unsicher machen und mit dem ÖPNV nach Hause fahren?

Das sollten Sie sich gut überlegen! Sie kommen u.U. nur noch mit dem Taxi nach Hause.

Frau Wirrkopf will heute Abend eine Autoren-Lesung besuchen. Reiner M. Sowa liest aus seinem neuen Buch "Ein Bestatter auf der Flucht". Das tut er nicht im bergischen Outback, sondern mitten in der Stadt, im "Kaisersch Baach", Milchborntal.

Ich hatte vergessen, das Feiertag ist und dachte gerade noch rechtzeitig daran, die Busverbindungen zu überprüfen. Hin komm ich noch problemlos. Zwar nicht mit "meinem" Bus, der 435, aber von Paffrath mit der 222 kann ich um 18:39 h bis Busbahnhof fahren, um 19:07h mit der 423 weiter Richtung Bensberg, dann komm ich ca. 19:20h im Milchborntal an und bin pünktlich zu Lesungsbeginn um 19:30h dort.

Dann muss ich aber aufpassen, dass ich nicht zu lange bleibe. Denn:

Die 222 fährt ab 17.15h gar nicht mehr Richtung Paffrath.

Die 227 fährt letztmalig um 22:33h ab Milchborntal. Meine 435 ist aber dann schon 10 Minuten weg. Da muss ich dann entweder ca. 45 Minuten am Busbahnhof stehen und auf die nächste warten oder durchfahren bis Paffrath und zu Fuß nach Hand gehen. Mitten in der Nacht nicht prickelnd für ne wirrköpfige Alte.

Die 423 fährt um 22:12 oder 23:12h  ab Milchborntal. Die soll jeweils um 26 nach am Busbahnhof sein. Dann ist meine 435 auch schon wieder seit 3 Minuten weg und ich darf ne geschlagene Stunde stehen oder mit dem Nachtbus über Odenthal nach Hand fahren.

Ich fürchte, ich werde ab irgendeinem Punkt in der Stadt ein nettes Angebot annehmen, mit dem Taxi nach Hause zu fahren.

Wundert sich noch irgendwer darüber, dass ich hier in der Stadt an keiner Abendveranstaltung teilnehme? Heute darf das BamBam mit. Da seh ich das nicht so eng, wenn ich im Dunkeln in der Stadt rumtalpe. Aber alles, wo der Hund nicht mitdarf ist für mich indiskutabel.



1 Kommentar:

  1. Das ist mal wieder dermaßen blöd! Hoffentlich bist Du gut zu Hause angekommen!
    Taxi kann doch echt nicht die Alternative zum ÖPNV sein!

    AntwortenLöschen