Montag, 17. November 2014

Alle Jahre wieder: O Tannenbaum!

Die Stadt kriegt ihn jedes Jahr von Privatleuten geschenkt. Den Weihnachtsbaum für den Weihnachtsmarkt in der City. Dieses Jahr ist es eine prächtige Nordmanntanne, die zu Weihnachten ihr üppiges Leben aushauchen durfte, damit wir sie mit Schmuck und Licht behängen und bestaunen können.

Von der Paffrather Straße aus konnte ich sehen, dass der Kran schon da war und der Baum schon schief in der Luft hing.

Total schief!



So gesehen auch schief!

Kran schief, Baum schief, alles schief!

Kein Wunder! Der Kran steht ja auch schief!

Runterfallen kann er aber zum Glück nicht, ...

... denn da sind Leute unten drunter.

Abschnitte.

Jetzt aber! Die Spitze steht senkrecht,

dann steht auch der Rast senkrecht.

Und jetzt hängt bitte wieder die alten Kugeln dran.



 Die Neuen finde ich nämlich total doof.


Oder ist er etwa doch noch schief?

In den nächsten Tagen werden die Buden aufgebaut und am Montag den 24.11. ist Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen