Samstag, 21. November 2015

Flüchtlingsunterkünfte an der IGP

Es geht langsam voran, aber es geht voran. 50 bis 60 Container stehen auf dem Parkplatz beim Combibad Paffrath und warten drauf, dass der Standort fertig wird.



Die Gasleitung wurde mit einem Stückchen Straße und Beton überbrückt.

Das Fundament für die Container ist ca. 17 x 17 lange Schritte groß. Darauf sollen die Container in drei Etagen übereinander stehen. Die Fläche erscheint einem trotzdem zu klein. Bin gespannt, wie das am Ende aussehen wird.



Wasser- und Gasleitungen liegen.


Hintergrund: IGP-Gelände
Etwas abseits ein Loch mit einem defekten Dränagerohr.


Nicht nur da, wo gebaut wird, ist die Wiese ein Matschloch. Auch der unberührte Teil ist derzeit eher sumpfig. Man kann da eigentlich keine Menschen drauf rumlaufen lassen, sonst versinken die nach ein paar Tagen knöcheltief in Matsche. Ob man sich darüber überall im Klaren ist, dass man das irgendwie trocken begehbar machen muss? Sieht derzeit noch nicht so aus, als sei da was geplant. Sieht derzeit überhaupt noch nicht so aus, als wenn da noch in diesem Jahr Flüchtlinge wohnen könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen