Donnerstag, 24. Dezember 2015

Eine alte Tradition in GL: Die Turmbläser

Eigentlich wollte ich zeigen, wie leer und tot Bergisch Gladbach an Feiertagen ist. Jedenfalls war das der Grund, warum ich mit Hund und Kamera kurz vor 17 Uhr in die Stadt gefahren bin. Wider Erwarten war ziemlich viel los. Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Die Turmbläser!

Immer am Heiligabend um 17 Uhr spielen "die Turmbläser" auf dem Türmchen des Rathauses Weihnachtslieder. Das Ereignis ist immer sehr gut besucht. Die Leute bringen ihren Glühwein mit und der ganze Marktplatz ist voller Zuhörer. In diesem Jahr hab ich sie zum ersten Mal gehört.









Eine kleine Kostprobe:

Wie tot und leer die Stadt an Feiertagen ist, müssen wir dann ein anderes Mal zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen