Sonntag, 20. Dezember 2015

Farbenfrohe Neubauten ...

... entstehen gerade in unserer nächsten Nachbarschaft und im gesamten Stadtteil. Endlich haben die Architekten und Planer die psychologisch aufmunternde Wirkung der Farbe Grau erkannt und setzen sie bevorzugt in allen Schattierungen ein. Weg von den tristen, depressiven Gelb- und Rottönen der Vergangenheit, die sich leider auf traurige Weise von den neuen Gebäuden abheben.




Hin zu den neuen, fröhlich und optimistisch stimmenen Grautönen. Was passt auch besser zu Beton, als ein frisches, belebendes Grau? Endlich wird die Farbe der Müllcontainertüren auch auf die dazu gehörenden Häuser übertragen.


Hier sehr schön zu erkennen, die erfreuliche Vielfalt des Farbtones.

Ein bereits fertig verputztes Dachgeschoss in einer leichten, munteren Tönung. Der Rest des Gebäudes wird sicherlich einen dazu passenden Anstrich in einer ebenso antidepressiven Abstufung erhalten. 


An diesem Foto eines bezugsfertigen Gebäudes erkennt man gleich, wie diese Farben den eigenen Gemütszustand aufheitern und der Wunsch geweckt wird, sofort dort einziehen zu dürfen. Außerdem möchte ich auf die großzügige Bepflanzung mit ökologisch wertvollem Kirschlorbeer hinweisen.



Oha! Diese Boshaftigkeit wird der Anstreicherfirma hoffentlich einen derben Kostenabzug einbringen für einen gravierenden Baumangel und Wertminderung des gesamten Bauprojektes. Enfach geschmacklos dieser Farbton.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen