Dienstag, 22. März 2016

Das Containerdorf in Paffrath wächst.

Beim gestrigen Gassigang hatte ich schon gesehen, dass ein Kran dort war und Container auf die Fundamente stellte. Heute hab ich die Kamera mitgenommen und genauer hingeschaut.

Bei der Besichtigung des "Containerwürfels" am 13.2.16 wurde u.a. gesagt, dass für den letzten, südlichen Flachbau nagelneue Container bestellt wären. Die beiden Anderen würden mit gebrauchten Containern bestückt. Diese nagelneuen Container werden dieser Tage geliefert, abgeladen und auf das Fundament gestellt. Heute morgen standen dort 5 LKW mit jeweils zwei Containern und warteten darauf, dass der Sechste endlich leer wurde. Aber da hakte es irgendwo, man brauchte da noch viel Geduld.

Wir nähern uns über den Fußballplatz an.



Wie geht der da jetzt raus? Ist doch rundum zu.

Muss wohl oben raus.

Ah, ja! Verstehe!

Da muss es aber irgendwo gehakt haben. Es ging nicht.

Sie mussten die Seitenwand öffnen um die Ursache zu finden,
dann hing er in den Ketten.

 Was gabs sonst zu sehen?

So stehen sie auf dem Fundament.

Viele stehen noch drumherum auf dem Rasen.

Aber das Fundament ist ca. zur Hälfte voll,



Das mittlere Fundament ist noch komplett leer, die Container dafür stehen aber schon auf dem Parkplatz beim Combibad.

Ein paar Details von dem bereits fertig aufgestellten, nörglichen Flachbau.
Ansicht von der Schulhofseite

Stromanschlüsse

Durch ein Fenster geguckt.

Eingang im Knick der L-Formation.

Und sie warten und warten und warten.
Einer hat glaub ich die Nerven verloren und ist gefahren.


Der beste aller Reporterbegleithunde:
Immer verständnisvoll, geduldig und wachsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen