Dienstag, 17. Januar 2017

Das BamBam bei den Dirt Stylers im Nussbaumer Wald

Weil wir keine schlafenden Hunde wecken wollten, hatten wir diesen Fotobericht wieder offline geschaltet. Der Kreis macht den Jugendlichen inzwischen richtigen Ärger. Sie müssen die Anlagen abbauen.

Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Wir zeigen den Text jetzt wieder, damit man sehen kann, wie das dort mal aussah und was alles weg musste. BamBam bleibt aber dran und wird weiter berichten, was dort passiert.




Schon oft hab ich mit Frauchen diese große Anlage gesehen aber wir sind immer nur dran vorbeigegangen, wenn ich unten im Bach Käsis gefischt habe. Heute sind wir dort hingegangen und ich zeig euch mal, was die Dirt Stylers dort alles gebaut haben und wo sie mit ihren BMX-Rädern rauf- und runtersausen.

Auf dem Weg dorthin hatten Frauchen und ich zunächst ganz lange Beine. Und dann kamen die ersten, kleinen, aus Erde geschichteten Hügelchen. Das sah noch nicht gefährlich aus.





Auf der anderen Seite ging es aber schon tief runter und das blaue ist eine dicke Matte als Prallschutz.

eine scharfe Kurve

die Kurve von der anderen Seite

Als wir um die nächste Ecke bogen, sahen wir alle diese hohen, gefährlichen Rampen. Wie kommt man da rauf? *ohrkratz*
Ich hab eine Schulterhöhe von ca. 63 cm. Das ist also ganz schön hoch!

Und so kommen sie mit den Rädern da rauf!

Und jetzt schaut euch an, was sie dort alles aus Holz gebaut haben:





Sie haben alles sehr ordentlich!

Ich konnte keinen Schmutz und keine Abfälle finden.

Überall können sie gemütlich sitzen.

Und Abwechslung haben sie auch.

Manche Rampen sind gesichert ...

... gegen Abrutschen.

Prallschutz an einem Baum

Drölfzig große und kleine Erdhügel als Sprungschanzen.

hölzerne Sprungschanzen

Für jeden Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei.

Ich durfte auch ein bisschen über die Rampen toben.

Als wir wieder weggingen haben wir noch diese Anlage mit Felsbrocken gefunden. Holperstrecke für die ganz Harten.
Da kommen sie runter,

auf diese Absprungrampe,

und weiter den Hang runter.

Das ist eine spannende Anlage. Wir haben noch Hundefreunde getroffen, die dort oft spazieren gehen. Sie haben uns erzählt, dass die Kinder und Jugendlichen total nett und rücksichtsvoll wären, wenn dort Spaziergänger und Hunde vorbeikommen. Es gäbe überhaupt keine Probleme mit ihnen und es würde Spaß machen, ihnen zuzuschauen. Da müssen wir dann noch mal hin, wenn da Action ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen