Samstag, 4. Februar 2017

Kommt das zweite S-Bahn-Gleis?


Nein! Das wird vorläufig immer noch nichts. Allerdings habe ich da was verpasst. Man plant tatsächlich für eine absehbare Zukunft, die sogar ich noch erleben könnte.

Aber am S-Bahn-Gleis wird gebaut. Unser S-Bahnhof war nicht barrierefrei. Oder besser: Er war nur provisorisch barrierefrei und nur in einem kleinen Stück, durch eine für Rollstuhlfahrer befahrbare Rampe. Rollifahrer konnten nicht an jeder Tür barrierefrei einsteigen. Das wird nun geändert, das Gleis wird tiefer gelegt.
Im Moment sieht es aber chaotisch aus, dort. Es wurde ein Behelfsbahnsteig angelegt und am alten Bahnsteig wird gebohrt und gehämmert, was das Zeug hält. Unter der Woche. Heute, am Samstag, hat dort niemand gearbeitet und ich hab mit der Kamera durch den Bauzaun gespinkst.

Kanalschacht

Nein, keine Bombe. Sind Kabel drin.

Bagger auf Schienen

Mit dieser Art von Meißel oder Hammer ...

... zertrümmert er diese Betonkante.

ca. alle 10 Meter ist so ein Trümmerloch

Sicherung gegen Abrutschen

Die ganze Länge des Bahnsteigs.

provisorischer Aufgang zum Behelfsbahnsteig

Automaten sind dort auch aufgestellt

Behelfsbahnsteig

mit zwei Wartehäuschen

Boden des Behelfsbahnsteigs
Da der Reporterhund und ich oft mit dem Bus unterwegs sind, werden wir weiter berichten, wie die Bauarbeiten vorangehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen