Mittwoch, 24. Mai 2017

Da hatte jemand tierische Langeweile ...


... und hat das Haltestellenhäuschen "Carl-Sonnenschein-Str." der Linie 435 eingesaut. Von oben bis unten, mit Matsch. Kann kein ganz kleines Kind gewesen sein, denn der Matsch hing auch an der Decke, dafür muss man groß sein, oder kräftig werfen können.





Auch die Seitenwände sind von oben bis unten mit Matsch beworfen worden.


Die Sitzflächen sind nicht zu benutzen. 

Das Problem besteht darin, dass diese Haltestelle zu einem Seniorenheim gehört. Die alten Leute warten hier lieber sitzend auf den Bus, der sie in die Innenstadt bringt.

Das Ärgernis besteht darin, dass zwischenzeitlich bei diversen Stellen um Reinigung gebeten wurde. Ich selbst war am Samstag in der Stadt im Wupsi-Büro, dort wollte man es weiterleiten. Heute habe ich mitbekommen, wie ein Mann mit einer alten Frau am Arm den Busfahrer bat, doch jemandem Bescheid zu sagen, das da jemand sauber macht; der Busfahrer wollte es weiterleiten. Von anderen Fahrgästen hörte ich, dass auch Kontrolleure drauf hingewiesen und gebeten wurden sich zu kümmern; die Kontrolleure wollten es weiterleiten. Ich hörte aber auch, dass wohl einer dem anderen die Zuständigkeit zuschiebt: Nicht die Wupsi sei zuständig, sondern die Stadt.

Traurig finde ich, dass bei der Wupsi offenbar niemand in der Lage ist, mal einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen, oder ein Handy,  und die entsprechende Stelle bei der Stadt Bergisch Gladbach zu informieren.

Vielleicht liest es ja nun jemand Zuständiges hier und schickt mal ein Auto mit einem Putzlappen und einem Eimer Wasser raus?

Edit 30.5.2017
Das Bürgerportal hat zwischenzeitlich herausgefunden, dass die Zuständigkeit für die Reinigung bei der Firma liegt, die auch die Werbung in den Haltestellenhäuschen anbringt. Wupsi und Stadtverwaltung wollen die Verschmutzung melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen