Dienstag, 2. Mai 2017

Schreibwerkstatt im Bürgerportal gestartet

eine kleine, nette Runde unterschiedlicher Menschen

Am heutigen Abend fand unter der Obhut des Bürgerportals zum ersten Mal die Schreibwerkstatt im Redaktionsbüro am Quirlberg statt. Die Interessierten waren superpünktlich, so dass wir schon 10 Minuten vor der Zeit vollzählig waren.

Ganz unterschiedliche Menschen haben sich da zusammengefunden, mit unterschiedlichen Ansprüchen und Vorstellungen, die aber alle einen gemeinsamen Wunsch haben: Schreiben und lernen, wie sich Texte verbessern lassen und das möglichst ohne frustrierende Erlebnisse und ohne Stress aber mit Spaß an der Freude des Schreibens.

Bei diesem ersten Termin verging die angesetzte Stunde mit Vorstellungen, Kennenlernen, Wünsche äußern und sich gegenseitig Mut machen, das Projekt „Schreibwerkstatt“ in Angriff zu nehmen.

Zum nächsten Termin am 30.5.2017 wieder um 18 Uhr im Redaktionsbüro wollen wir eigene Texte mitbringen und unter die Lupe nehmen. Wir hoffen auch auf weitere Teilnehmer.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Georg Watzlawek, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und das Projekt unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen