Freitag, 25. Oktober 2019

Bürgerportal iGL und COWORKING.GL fusionieren.


Zumindest was die Örtlichkeiten angeht. Und ich finde, da wächst was zusammen, was gut zusammen passt.

Das Bürgerportal iGL ist meinen Bloglesern sicher ein Begriff. Wenn ich Leuten erklären will, was es ist, sag ich immer "die online-Zeitung von Bergisch Gladbach". Was COWORKING.GL macht, kann man HIER nachlesen.


Heute Abend war die Einweihungsfeier der neuen, gemeinsamen Räumlichkeiten. Der Freundeskreis des Bürgerportals war eingeladen, der Bürgermeister war da und viele Gäste der beiden Unternehmen.

Mein Instinkt hat mir gesagt, dass es voll werden könnte, darum ist der Reporterhund zuhause geblieben. Und es war voll. Aber es war trotzdem auch ein Hund da.

Ich finde die großzügigen Räumlichkeiten angenehm und kann mir vorstellen, dass man dort gerne reingeht um ein paar Sachen in Ruhe zu erledigen, wenn man, aus welchem Grund auch immer, nicht zuhause oder im eigenen Büro arbeiten kann.





Im Vordergrund eine Leihgabe des Künstlers Georg Becker

Der Zwerg hat das gut gemacht. Sehr cool und ausgeglichen, trotz all der Leute.

Das Bärlauchfoto und die Wand haben sich gesucht und gefundern.


Im Untergeschoss wurden die "Bilder der Woche" vom iGL-Fotografen Thomas Merkenich gezeigt. Eine spontane Idee im letzten Moment, darum sind die Fotos nicht gerahmt.

Jede Woche präsentiert Thomas im Bürgerportal ein neues "Bild der Woche" aus dem Gebiet der Stadt Bergisch Gladbach. Und da ist wirklich das Eine schöner als das Andere. Wer sie alle sehen will, inclusive der dazu gehörenden Information, muss diesem Link zum Bürgerportal folgen.

Der Künstler und seine Werke

Die Bäckerei Lob hatte einen Kuchen gespendet, der von Georg Watzlawek, dem Inhaber des Bürgerportals, angeschnitten wurde.

Kuchen und Fingerfood

Da muss "Iss-mehr-von-mir"-Aroma drin gewesen sein. Ich konnte die Finger nicht mehr davon lassen.
Es war ein netter Abend. Ich hab Leute kennengelernt und mich gut unterhalten. Eins meiner nächsten Ausflugziele wird mal das "Basement 16" in Bensberg sein über das auch schon mehrfach im Bürgerportal berichtet wurde.

Es lohnt sich übrigens, Förderer des Bürgerportals zu sein. Im Moment werden zum Beispiel Freikarten für Veranstaltung im Wirtshaus am Bock und im Bergischen Löwen verlost:
  • Miljö und handerCover spielen bei einem Halloween-Benefiz-Konzert zugunsten des Frauenhauses und der Mädchenberatungsstelle am 31. Oktober im Wirtshaus am Bock. 
  • Gerd J. Pohl liest und spielt das Stück „Der kleine Prinz“, nicht für Kinder, sondern für Jugendliche ab 16 Jahren und für Erwachsene. Am 24.11. um 16 Uhr im Spiegelsaal des Bergische Löwen 
  • Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens als Familien-Musical läuft am 29.11. ab 18:30 im Bergischen Löwen 
Das Bürgerportal zu abonnieren lohnt sich sowieso. Ich genieße jeden Morgen beim ersten Kaffee meinen Newsletter und weiß immer, was in unserer Stadt los ist.

Wer meint, er braucht das nicht, ist halt selbst schuld, wenn er alles verpasst. 😁

2 Kommentare:

  1. Das sind schöne Szenen vom Eröffnungs-Abend!Ich melde mich dann morgen mit ein paar Eindrücken. LG. Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyn, danke für die ausgezeichnete Beschreibung - und die sehr Stimmungsvollen Fotos. Ich hoffe, BamBam hat es Dir (und uns) nicht übel genommen, dass er das verpasst hat. Hätte vielleicht eine schöne Geschichte ergeben (Hund sucht Torte). Herzliche Grüße, Georg

    AntwortenLöschen