Freitag, 16. August 2013

Erlebte Geschichten

Heute Mittag, Fußgängerüberweg bei Marktkauf in die Fußgängerzone. Das Bambam und ich kamen vom Bushahnhof und wollten dort über die Straße.

Auf der Straßeninsel, also mitten auf der Straße, stand ein LKW und entlud eine Lieferung für die Eisdiele. Ca. 2 Fahrzeuglängen vor diesem LKW standen 2 PKW. Die hatten gute Sicht nach beiden Seiten.

Ein Mann querte zügig, einer der PKW fährt weiter. Der zweite PKW will sich an den Vordermann kleben und auch fahren, aber eine Frau läuft ihm vors Auto. Die Frau springt zurück, Autofahrer bremst feste, Frau quert die Straße, PKW-Fahrer flucht und schimpft. Warum? Die Frau war für jedermann zu sehen und hatte das Recht die Straße zu kreuzen. Der PKW hatte kein Recht, sich von seinem Vordermann "hinterherziehen" zu lassen.

Eine neue Frau traute sich dann nicht mehr rüber und wurde von einem Fahrer rübergewinkt.

Dann wollte ich mit dem Hund. Das Stück bis zur Insel war kein Problem, aber dann konnte ich von Fahrzeugen die vom Kreisel kamen nicht gesehen werden wegen dem LKW, und ich musste ganz vorsichtig erst mal gucken, ob ein Auto kam oder nicht.

Das alles spielte sich innerhalb weniger Minuten ab. Das ist Straßenverkehr in GL. Lebensgefährlich! "Aber das ist ja noch nicht fertig!" Wirklich nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen