Dienstag, 4. März 2014

Bus Linie 426: Herrenstrunden - Biesfeld, Teil 2

Bei der Fa. Krieser in Spitze sind wir also von der Straße abgebogen und ich dachte nach ein paar Metern, ich sei falsch, es ginge nicht weiter. Aber dann:

Dann war sie wieder da, unsere Raute.



Und ab hier auch mit der 9 drin.

Im Sommer ist hier sicher kaum ein Durchkommen.

Aber wenn man durchkommt, gelangt man zu diesem Sportplatz,

mit einem Wald daneben, in dem wir auch unsere Markierung wiederfanden.

Der Weg war hier nicht immer so klar zu erkennen,
wie auf diesem Bild, aber unten war eine Wiese, darauf hielten wir zu.

Mangels Übung mit Wanderkarten, hatte ich Schwierigkeiten,
meinen Standort zu bestimmen. Entschied dann aber,
auf dieser Wiese zur Kreuzung zu gehen und dort zu gucken,
was Sache sei.

BamBam fand die Wiese toll.

Ich fand dieses Schild toll.
Wusste ich doch jetzt nicht nur wo ich war sondern auch,
dass wir richtig waren.

Dort mussten wir hin.
Es erinnerte mich an Kuckelberg,
als dort die großen Fichten noch standen.

Durch Hove hindurch

zur Weyermühle

war ein langes Stück auf Asphalt.

Vorbei an glücklichen Hühnern...

und schmutzigen Pferden...

... erreichten wir die Weyermühle,

eine alte Kornmühle.






Unser Wanderweg führte hinter diese Schranke weiter

auf einem gut befestigten Wirtschaftsweg.
Ab hier war der Wanderweg auch sehr gut ausgezeichnet.

Mit Blick auf den Bach

und die Fischteiche

erlaubten wir uns hier auch eine kleine Rast auf einer Bank.

Und ab hier spürten wir auch langsam etwas Müdigkeit aufkommen.

Aber wir mussten weiter. An dunklem Wald vorbei...

um Ecken links rum...

und rechts rum...

gelangten wir zu der eingzeichnetetn Schutzhütte.

Dann den Berg hinauf...

erreichten wir die Straße nach Biesfeld.
Aber wir folgten dem Wirtschaftsweg.

Der Weg kletterte noch weiter den Berg hinauf
und wir hatten die ersten Blicke in die Ferne.

Und in dunklen Wald.


Matsche fanden wir auch wieder.

Hier trafen wir einen Mann mit Hund, der uns empfahl,
einfach "in diese Richtung" durch den Wald zugehen.

Dann würden wir auf diese Wiese kommen,

und über den Wiesenweg

wieder auf die Straße nach Biesfeld gelangen.

Biesfeld City
Müde uns stolz sind wir in Biesfeld angekommen und hatten Glück mit dem Bus. Wir brauchten nur ein paar Minuten zu warten und konnten nach Bergisch Gladbach zurückfahren. Bei nächster Gelegenheit fahren wir dann mit dem Bus nach Biesfeld und wandern von hier aus weiter Richtung Kürten.

Die Fortsetzung gibt es hier!

2 Kommentare:

  1. Meine Güte, da tun mir ja schon vom Lesen die Füße weh. Was eine Tour!
    Aber tolle Bilder habt ihr mitgebracht und eine schöne Beschreibung eurer Wanderung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Acht Kilometer ist eigentlich nicht viel. Das laufen andere in 2 Stunden. Aber mir war es schnell genug. ;)

      Löschen