Montag, 17. November 2014

Chaos in the City und die neuen Laternenpfähle!

Chaos in the City ist in Bergisch Gladbach ja normal. Heute ist es aber wieder gelungen, das noch zu fördern. Ein Kran wurde gebraucht beim Neubau der Kreissparkasse. Der musste aber wohl noch warten, bevor er zur Baustelle fahren konnte. Und wo hat er geparkt? Auf den Punkt genau an der Stelle, wo er alles zum Erliegen brachte: Vor der "Arena".

Da rechts steht er.


Busse die vom Driescher Kreuz kamen, konnten nur dran vorbei und in den Busbahnhof einfahren, wenn ein Kollege, der die Rampe runter kam, den Verkehr von der Paffrather Straße stoppte. Das machte einen Rückstau bis weit hinter die Ampel an der Paffrather. Wie weit sich das bis zum Driescher Kreuz staute, wage ich nicht zu schätzen.



Mein Bus brauchte 5 Minuten um von der Ampel zum Busbahnhof zu kommen. Hauptsache der Kran stand gut.

Und dann hab ich unsere neuen Laternenpfähle bewundern können. Passend zum Grau der Bänke und der kostbaren Abfallbehälter.

Das sind richtig dicke Dinger.

Mit nem Bügelschloss kann man sein Rad da nicht dran anschließen.
Ein bisschen neue Farbe hab ich aber an der langen Betonwand hinter Marktkauf gefunden.



Weiter um die Kurve rum sind immer noch die Schweinchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen