Donnerstag, 6. November 2014

Stadtbummel

Lange waren wir nicht mehr gemeinsam in der Stadt. Meine Digi und ich. Heute durfte sie noch mal mit. Ich musste Druckerpatronen nachfüllen lassen, also einmal quer durch die ganzen Innenstadt zum Drucker-Shop gegenüber dem Waatsack.

Als erstes fielen am Busbahnhof die Baustellenabsperrungen auf. Nachfrage ergab, dass auch dort Löcher für die neuen Straßenlaternen gebuddelt werden.

Ins Loch geguckt.


Ich mag sie nicht, die Bebauung mit solchen dominanten Protzbauten.

Hübsch! Sie schaukelten im Wind vor der Ev. Kirche.

Die Parkpalette bei Kieser nimmt Gestalt an.

Eine Ebene im Tiefpaterre, eine im Hochpaterre.

Der Frauchenbegleithund.

Bachuferhopping

Schweinkram.
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!
Dann wollten wir noch Ringelblumentinktur kaufen. Die bambamschen Ohren brauchen gerade etwas besondere Pflege. Drogerie Müller: "Nein, die haben wir leider nicht!" Bahnhofsapotheke: "Tut mir leid, haben wir leider nicht!" Kein Problem, bestellen wir halt im Internet. *grummel* Doch dann fiel mir ein, dass man die auch mit Doppelkorn selbst ansetzen kann. Also noch mal durch die Stadt zum Kräuterhaus Schad und Ringelblumenblüten gekauft. Die haben das!

Bei "Backwerk" eine kleine Thunfischpizza und Kakao gespeist. Derweil ich drinnen die Sachen kaufte, wurde draußen das BamBam mit Hundeleckerchen gestopft. Er fands toll, ich eigentlich nicht so sehr, aber der Herr mit Elektrorollstuhl hatte Spaß. Kneifen wir mal ein Auge zu! Die kleine Thunfischpizza war sogar lecker!

Weil wir so oft mit dem Bus fahren, kennen ganz viele Leute auf unserer Strecke das BamBam und freuen sich, wenn sie ihn sehen. Heute war er wieder der Liebling aller Buspassagiere. Er mag das. Ich auch, weil ich dann nicht so aufpassen muss, dass sich niemand belästigt fühlt.  War ganz nett unser Ausflug in die Zivilisation.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen