Mittwoch, 15. Februar 2017

Affemia oder "so wahr ich lebe"


Angeblich steht diese Crepe-Bude schon über ein Jahr an der Oberborsbacher Straße, direkt neben der Milchtankstelle beim Bauernhof Büchel. BamBam und ich haben sie erst in der vorigen Woche entdeckt. Heute sind wir mit dem Balou-Mobil dort hin gefahren um Crepe zu essen. Kurz nach 12 Uhr waren wir dort und staunten, wie viel da schon los war. An einem Standort "am Ende der Welt" sozusagen. Aber der Ausflug hat sich gelohnt. Es war sehr lecker.


Meine, mit Kirschen, Sahne und selbstgemachter Schokosoße. Ich hatte dazu frische Milch von der Tankstelle nebenan.


Das Balou-Frauchen hatte Spinat mit Feta und zusätzlich mit Tomätchen und Frühlingszwiebeln gepimpt. Dazu hatte sie einen Tee Orange und noch irgendwas.


Wir waren beide sehr zufrieden satt. Die Hunde kamen auch nicht zu kurz, sie durften Milch schlecken.

Warum "affemia"?

Speisenkarte

Uns hat gefallen, dass Herr Dahl, kein Wegwerfgeschirr und -besteck verwendet. Er hat richtiges Metallbesteck und Teller aus Glas.

Seine Öffnungszeiten:
bei trockenem Wetter Mittwoch bis Freitag ab 12 Uhr,
Sammstag, Sonntag und an Feiertagen ab 11 Uhr.

Nun muss ich nicht nur Milch einplanen, wenn wir dort wandern, sonder auch noch Crepe. Alle Kalorien, die wir dort verbrauchen, füllen wir am Ende der Wanderung wieder auf. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen