Donnerstag, 3. November 2016

Der Drache Wütebrecht ...

... besuchte die Bücherei Paffrath und brachte vor lauter Wut alles durcheinander. Nein! Alles Quatsch. Wütebrecht ist ein kleiner Drache der überhaupt keinen Bock drauf hat, furchterregend zu sein. Ausgerechnet an seinem Geburtstag stellt ein Riesendrache ihm die Aufgabe, einen Ritter zu erlegen und eine Prinzessin zu fangen, SONST.... Ja, was sonst? Wütebrecht will auswandern. Aber das Schicksal schickt ihm innerhalb weniger Stunden eine Prinzessin und einen Ritter vorbei. Gemeinsam mit dem Spaßvogel und der Prinzessin erledigen sie den Ritter. Als der gelbe Riesendrache kontrollieren kommt, erschreckt er sich sehr, wie schnell Wütebrecht seine Aufgabe erfüllt hat. Wütebrecht muss wahrlich ein fürchterlicher Drache sein, von dem man sich besser nicht erwischen lässt. Hier ein paar Szenen aus dem Stück:

Christian Schweiger mit Wütebrecht



Wütebrecht und die Prinzessin

Der Spaßvogel.

Der besiegte, zum Frosch verzauberte Ritter.

Die Bühne

Spaßvogel in seinem Nest hoch oben auf dem Baum

der gelbe Riesendrache droht Wütebrecht

der Ritter auf Drachensuche.

Eine nette Geschichte über Freundschaft, mit hübschen Puppen, fesselte die Aufmerksamkeit der Kinder aufregende 45 Minuten lang. Vorgetragen von Christian Schweiger vom Seifenblasen Figurentheater. Der Raum war voll, die Vorstellung gut besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen