Sonntag, 30. Oktober 2016

Drachen in der Bücherei in Paffrath

Am Freitagnachmittag hatte die Bücherei Besuch von Herrn Philipp Schepmann, u.a. bekannt als Sprecher von Hörbüchern. Er las aus dem Buch "Der kleine Drache Kokosnuss" von Ingo Siegner, bekannt durch KIKA im ZDF . Eingeladen waren Kinder ab 4 Jahren.

Die räumliche Kapazität der Kinderbücherei kam mit 35 Anmeldungen fast an ihre Grenzen. Die Lesung war gut besucht und es gab kaum noch Platz für die Nachzügler, die es nicht pünktlich geschafft hatten.










Philipp Schepmann gelingt es bei seinen Lesungen, jeder Figur eine eigene Stimme zu geben, wodurch er die volle Aufmerksamkeit der Kinder hat und sie ihm gespannt zuhören, über die ganzen 45 Minuten hinweg. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Und der nächste Drache ist schon im Anflug: Am Mittwoch den 2.11. um 15 Uhr landet "der kleine Drache Wütebrecht". Ein Puppenspiel mit dem  "Seifenblasen Figurentheater".








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen