Dienstag, 6. Dezember 2016

In Paffrath war schon der Nikolaus

Die Interessengemeinschaft Paffrath hatte einen kleinen Nikolausmarkt auf dem Hans-Hachenbergplatz in Paffrath ausgerichtet. Das genaue Programm weiß ich nicht, konnte ich auch auf deren Webseite nicht finden. Aber es ging die Sage, dass der Nikolaus dorthinkäme und allen Kindern einen Weckmann schenken würde. Nur wann genau er kommt, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen, darum hab ich nicht gewartet, denn es wurde wieder kalt. Aber Fotos hab ich gemacht.

Der Baum "brannte" schon in der Dämmerung.


Die Blaskapelle spielte Weihnachtslieder.

Ein paar Stände mit handgewerkelten Geschenkartikeln waren da.



Die Stockbrotbäckerei.

Die Glühweinküche war gut belagert.

Überhaupt war die Veranstaltung gut besucht, es war richtig voll auf dem Platz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen