Freitag, 9. Dezember 2016

Ein Multikulti-Kochbuch ...

... haben wir geschenkt bekommen. Wir, das ist das Balou-Frauchen und ich. Und weil da eine nette Geschichte dran hängt, erzähl ich, wie das kam:

Jeden Morgen nach der Waldrunde mit den Hunden gehen wir in die "Blaue Lagune" auf ein Käffchen. Das ist das Bistro im Kombibad, die Inhaber sind ein paar sehr nette Perser. Zu Beginn hatten wir etwas Hemmungen, mit den großen Hunden da reinzugehen, aber inzwischen freuen sich die Leute, wenn die Hunde kommen und wollen unsere beiden Schnuckel begrüßen. Jeden Donnerstag ist da eine große Gruppe, mit einem netten älteren Herrn, der auch immer die Hunde begrüßen kommt.

Vorige Woche hat uns dieser Herr mit viel Begeisterung erzählt, dass die Schüler des Gymnasiums in Herkenrath ein Kochbuch gemacht haben. Eine Gemeinschaftsarbeit von Schülern aus vielen Nationen. Wir haben ihn gebeten uns 2 Kochbücher mitzubringen, denn kaufen kann man sie nur für 3 € bei REWE-Hetzenegger in Sand. Gestern brachte er uns die Bücher mit und wollte kein Geld dafür. Wir haben gestaunt, wie toll es gemacht ist und wie lecker sich das alles liest.

Darum hab ich beschlossen, es ein bisschen rumzuzeigen, damit viele davon erfahren und es kaufen, denn der Erlös kommt wieder den Schülern des Gymnasiums zugute.

Es enthält Getränke, Vorspeisen, Hauptgerichte, Salate und Nachspeisen - man kann sich also ein internationales 5-Gänge-Menue zusammenstellen, wenn man möchte.

Deckblatt



Getränke und Vorspeisen

Salate

Hauptgerichte

Nachspeisen und Gebäck

Die Fotos zeigen nur eine kleine Auswahl an Gerichten. Das Kochbuch umfasst insgesamt 62 Seiten und das meiste davon sind Rezepte. Nur am Anfang gibt es ein paar Seiten, die über die Entstehung berichten.

Das Balou-Frauchen und ich haben beschlossen, jeder eine Sorte Kekse zu backen und der Gruppe nächsten Donnerstag mitzunehmen, als Dankeschön für das nette Geschenk.

Wir wünschen den Schülern großen Erfolg mit dem Kochbuch, dass ein nettes Sümmchen damit zusammenkommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen