Samstag, 7. Mai 2016

Ein Apfelblütentraum bei der Paffrather Mühle

Sagte ich schon mal, dass ich Apfelblüten liebe? Ein steinalter Baum auf Bambams Tobewiese leuchtete mir von weitem entgegen. Er gehört wohl zu den Kandidaten, die bei den nächsten Stürmen immer ein bisschen mehr kaputt gehen. Weiter links wurden neue Bäume mit alten Apfelsorten gepflanzt, die auch bis auf einen alle angegangen sind. Aber wenn überhaupt, tragen sie nur wenige Blüten, sie sind noch zu jung.












Dieser ist einer von den Neuen. Eine Zuccalmagliorenette.


Herr Stoltenberg, ein verrentneter Rechtsanwalt, erzählte mir, dass wegen dieser Bäume mal ein Rechtsstreit vor Gericht ausgefochten wurde. Da hat es wohl mal Menschen gegeben, die die Bäume - da stehen auch noch Esskastanien und Walnüsse - schwer malträtiert haben und angezeigt wurden. Ich hab vergessen zu fragen, ob und wie die Strafen ausgefallen sind, weil wir uns dann gemeinsam über die kranken Hirne in manchen Menschen gewundert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen