Samstag, 11. März 2017

Erstes Ghost Bike in Bergisch Gladbach

Im Bürgerportal "iGL" wurde bereits angekündigt, dass heute um 16 Uhr das erste Ghost Bike in Bergisch Gladbach aufgestellt würde. Der Reporterhund war einverstanden, das Nachmittagsgassi in die Stadt zu verlegen und zu sehen, was da abgeht.

Warten auf den Bus in die Stadt.


Das Geisterrad soll eine Unfallstelle markieren, an der ein Radfahrer im Straßenverkehr ums Leben kam. Und das passierte bei uns am 25.02.2016 an der Kreuzung Hauptstraße/Dechant-Müller-Straße.


Wir waren zeitig da und ziemlich genau um 16 Uhr brachte Bernhard Werheid, Vorstand des ADFC-Kreisverbandes RheinBerg-Oberberg, das weiß gestrichene Fahrrad und schloss es auf der Verkehrsinsel der Kreuzung an.

Ein verkehrsuntaugliches Mahnmal.

Herr Werheid (3.v.r.) mit ADFC-Mitgliedern

Nun steht es also dort und sagt: "Hier ist es nicht ungefährlich für Radfahrer!" Hoffen wir, dass keine weiteren weißen Fahrräder in unserer Stadt aufgestellt werden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen