Dienstag, 21. August 2018

Das Gute liegt oft nah ...

... manchmal muss man nur den Standpunkt ein bisschen verändern.


Ich habe die Anreise und den Parkplatz für den "Batziwalk" verändern müssen, weil beim Reiterhof in Hebborn die große Veranstaltung war und man dort nicht starten konnte. Darum bin ich zum Wanderparkplatz am "Sonnenberg" in Voiswinkel gefahren.


Von da bot sich mir ein Blick auf unsere Welt, den ich sonst nie habe, wenn ich mit dem Hund dort laufe.




Blick auf Unerboschbach



In direkter Nachbarschaft der Milchtankstelle Büchels Blick.

Der verarbeitet die Mutterkuhherde zu Fleisch.


Beim Fleischbauern Schmitter.

Ein Wegkreuz, immer übersehen.


Ich mag Schiefer.


Die Milchtankstelle.

Die Picknickecke und Essplatz von Affemia.
Affemia hat aber noch Urlaub.

Nun ja, weniger schön.

Bergisches Idyll

Und auf dem Rückweg der Blick über die ganze Kölner Bucht. Man kann da schön sehen, dass Bergisch Gladbach wirklich genau am östlichen Rand der Bucht beginnt. Die Hochhäuser von Hand stehen praktisch auf dem ersten Hügel. Die Paffrather Mühle liegt schon auf dem "platten Land".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen