Samstag, 2. November 2019

Alle Jahre wieder - Mittelaltermarkt






Auf dem Marktplatz, rund um den Brunnen.

Ist immer nur ein kleiner Markt mit Handwerksarbeiten, und leckerem Selbstgemachten aber es sieht immer gemütlich aus. Im Zentrum um den Brunnen stehen die Fressbuden, außen rum die Handwerkerzelte.

Tolle Krüge aus Horn hatte dieser Händler.  Aber ich hab nur einen Schuhlöffel genommen. So ein Teil vermisse ich manchmal, wenn die Treckingschuhe nicht weit genug offen sind.



Duftartikel. Es roch verführerisch.


Körbe hätte ich auch viel, viel mehr, wenn ich viel, viel mehr Geld  hätte.


Solches schmeckt  auch immer lecker, hab ich aber heute stehen lassen. Statt dessen nur ein Tütchen gebrannte Mandeln mitgenommen.


Ich hatte fest vor, ein geflochtenes Lederband für den Hals zu kaufen, oder eins mit eingebranntem Muster. Aber er hatte nur diese Riesensklavenhalsbänder ganz unten auf dem Ständer.


Noch ein Stand mit Räucherwerk. Da hab ich ein paar Räucherstäbchen gekauft. Zitronengras- und Orangen-Zimt-Duft.


Morgen ist dann auch noch St. Martin dort. Ich glaub, jede Stunde kommt er auf dem Pferd und erzählt die Martinsgeschichte.

Dann noch im "Extrablatt" einen Kakao mit Sahne geschlemmt und wieder ab, nach Hause, zum Fellkind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen