Samstag, 12. September 2020

Gleiches Recht für alle?

 


Wahlkampf ist nervig, Wahlplakate sind Umweltverschmutzung, Wahlpropaganda – lassen wir das.

Ein Integrationsrat ist wichtig und da der morgen gewählt werden soll, hat die Liste 30 sich wohl gedacht: „Gleiches Recht für alle! Wenn die Bürgerpartei ungestraft die Stadt mit Plakaten zupflastern darf, dann nehmen wir dieses Recht auch in Anspruch und kleben unsere Plakate noch schnell vor Sonntag in die Gegend.“

Dabei machte man keinen Unterschied ob man öffentliche Glascontainer beklebte ...



… oder eine Müllkontainer-Anlage auf einem Privatgrundstück. Alles wo Tesa drauf hält wurde rundum beklebt. 

Auf der einen Seite ...



 ... die Seite gegenüber ...

... und auf deren Rückseite auch noch.

Was Liste 30 ist, weiß ich nun. Steht Santillan drauf, dann ist wohl auch Santillan drin.



Auf deren Website habe ich dankenswerterweise den Hinweis gefunden, wie man mit unerwünschten Plakatierungen umgehen sollte, damit man sich nicht strafbar macht. Darum werde ich die Plakate vorsichtig abpulen, mit nach Hause nehmen, wo sie dann gerne abgeholt werden können. Ist ja fremdes Eigentum, darf man nicht beschädigen und wegschmeißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen