Sonntag, 14. Juli 2019

Ein Gesellschaftsmuffel auf dem Dorffest

Dorffest in Paffrath!

Um 14 Uhr bekam ich Hunger und dachte: "Geh mal hin!" Aber ich bin für so was wohl doch hoffnungslos ungeeignet. Es war voll. Viel zu voll. Vor der Bäckerei Lob wurde Kuchen verkauft, der lecker aussah und ich wollte welchen kaufen - bis ich erkannte, dass ich mich an einer langen Reihe anstellen musste, die auch alle Kuchen kaufen wollten.Wenn ich mich für Essen immer anstellen müsste, würde ich elendig verhungern. Konnte Lob also an mir nix verdienen heute.

Auf dem Parkplatz vor der Bäckerei stand alles voller Tische, eine Hüpfburg war da und ein Clown der sich bemühte, Kinder zu animieren, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, es gelang ihm nicht so wirklich. Die Feuerwehr war auch mit zwei Autos da.





Es war auch verkaufsoffener Sonntag, die Geschäfte hatten auf und in der Nussbaumer Straße war sehr viel los. Mir war das zu voll. Aber ich hab vom selbstgemachten Kuchenangebot ein Stück Käsekuchen genommen, der sehr lecker war. Am Reibekuchenstand war auch grad nix los und ich konnte mir sofort welche mitnehmen. Der gleiche Stand der auch immer auf dem Wochenmarkt seine Minireibekuchen anbietet.

Auf der Bühne gabs grad Jazz, da musste ich auch sehen, dass ich schnell weg kam: zu laut, viel zu laut und Jazz ist absolut nicht mein Ding.

Ich wusste, das die Freundin auf dem Flohmarkt verkaufen wollte. Bin ich also mal da gucken gegangen. Flohmarktstände und Angebote gab es viele.



Auf diesem Platz war auch der Eisenbahnverein mit einer Anlage vertreten.


Im Weitergehen roch ich Qualität: Leder! Und dann sah ich den Stand. Leider kann ich diese Qualität nicht bezahlen. Alles echtes Büffel- und Känguruhleder. Ich liebe Leder!

Hachmach! *herzchenindieaugenkrieg*


Diese Spielzeuge lassen wohl Männerherzen höher schlagen.


Diese gehörten zu einem Programmpunkt mit Hunden, aber ich hatte keine Geduld darauf zu warten, dass das anfing. Mir standen auch zu viele Leute dort rum.


Die Rommerscheider Choryfeen sollten erst danach kommen, darauf zu warten fehlte die Geduld dann auch.

Ein Versuch zu zeigen, wie voll es dort war:


Fazit: So was ist nichts für mich. Ich werde mir das zukünftig wieder ersparen. Unter so viel Volk krieg ich einfach immer nur Fluchtgedanken. Die Fotos entstehen so aus dem Gefühl heraus "irgendwas musst du ja nun fotografieren, wenn du schon mal da bist", aber vom Hocker reißen tun mich da nichts. Wenn tatsächlich gute Motive da wären, würde ich sie nicht sehen.

Aber: weil verkaufsoffener Sonntag war, konnte ich meine Uhr von der Reparatur abholen und hab sie wieder.

Bin ich also wieder gegangen und wollte in der Eisdiele ein Eis essen. Das war eine gute Idee, denn dort saß ein nettes Ehepaar aus unserem Haus. Wir haben zusammengesessen, erzählt und sind gemeinsam nach Hause gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen