Mittwoch, 31. Januar 2024

Amazing Shadows


Nach sehr langer Zeit war Frau Wirrkopf mal wieder im Theater. Im Bergischen Löwen gabs "Amazing Shadows" - also Schattenspiele vom Feinsten. Einritt sehr teuer, aber als Redaktionsmitglied im Bürgerportal ließ sich da was machen. 

Ich bin mit Fotos im Theater immer sehr zögerlich, denn meistens stört das so sehr wie Husten. Darum hatte ich nur das Smarphone mit für vielleicht 2 bis 3 Fotos ohne Blitz. Aber dann kam über Lautsprecher, dass Fotografieren und im Internet zeigen sogar erwünscht sei, vorausgesetzt man benutzt dabei den Hashtag #amazingshadows. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Digi mitgenommen. So sind es nur wenige Fotos

Kurz gesagt: es war toll.

Der einzige Minuspunkt war die Lautstärke: unerträglich bei der ganzen Werbung im Vorspann. Ich hab wirklich vorgehabt, wieder zu gehen, weil ich das kaum ertragen konnte, aber in der Show selbst war es minimal besser. Ich bin geblieben.

Die Show war in Themen sortiert: die Menschwerdung, die Jahreszeiten, Erkennungsmerkmale der Großstädte der Erde (Paris der Eiffelturm, Berlin das Brandenburger Tor etc), Zukuntsvisionen und im zweiten Teil nach der Pause Märchen. Und alles von Menschen dargestellt in Schattenbildern. Nur wenn sich eine Figur auflöste, konnte man erkennen, dass sich dort ein Haufen Menschen verknubbelt hatte. 

Wie gesagt: Fotos sind wenige, aber man kann ein Bild von der Sache bekommen. Aus welchem Thema die Fotos stammen, weiß ich nicht mehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen