Dienstag, 16. Januar 2024

Schnee!


Natürlich nicht in Bergisch Gladbach Hand. Dafür muss man schon ein bisschen nach Osten aus der Stadt raus fahren. Bis Altehufe reicht schon, da lag eine geschlossene Schneedecke. Von dort bin ich zufuß zurück zur Odenthaler Straße gegangen.

Die Sonne schien. Sie stand am Nachmittag ca. im Südwesten. In der Richtung gabs nur diesige Sicht und die Sonne blendete die Augen fast waagerecht. Aber Richtung Nord-West bis Nord-Ost machte sie ein fantastisches Licht vor goßen Wolken an einem ansonsten strahlend blauen Himmel. Alles wirke wie leicht mit Gold überzogen. Ich fands faszinierend und konnte mich nicht satt sehen. Darum gibts davon auch ein paar Fotos mehr. 





Dagegen stellte sich Köln sehr vernebelt dar. Kaum etwas zu erkennen. 


So ganz im Süden schmückte sich Schloss Bensberg mit dem Siebengebirge als Hintergrund.


Ein Durchblick.


Natürlich ist ein Besuch bei Friedrichsruh ein ungeschriebenes Gesetz geworden. Für mich ist die Bank jetzt eine "BamBam-Gedenkstätte". Die war allerdings voller Schnee, sitzen  nicht ratsam. Aber direkt hinter der Bank ist ein kleiner Wald. Da bin ich reingegangen. An der Westseite der Bäume klebte noch Schnee, auf den Ästen lag keiner mehr. 





Unser Trabant am blauen Nachmittagshimmel.

Der Blick für Kleinigkeiten fehlt mir noch. Das muss ich wieder üben. Aber ein paar hab ich doch gesehen.

Von Weitem fühlte ich mich von einem weißen Pudel beobachtet. Irgenwie guckt das.

Da guckt auch was.



Auf dem weitere Weg zurück wurde es wieder kälter und glatter, die Sonne stand ziemlich tief.



Für morgen ist Schneechaos angesagt und für die weiteren Tage sonnige Kälte.. Es wird also noch weitere Schneewanderungen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen