Die Bilder in der Stadt sind vom gleichen Tag, wie die Pilze am
Baumstumpf. Danach bin ich noch durch den Zanderspark und den Forumpark
geschlendert.
Die Wanderung über den Berg war 2 Tage später. Der Weg über den Berg ist natürlich immer mit Erinnerungen verbunden. Als er zum ersten Mal liegende Kühe auf der Weide besucht hat. Oder alle die Leckerchen, die er von Zaunpfosten runtergeholt hat. An der Pausenbank saß ein Mann mit zwei Bordercollies. Als ich dort plötzlich an dem dicken Strauch umd die Ecke herumkam, haben die sich arg erschreckt und ich wurde stark verbellt. Sie haben sich aber nach der Beschnüffelung schnell wieder beruhigt und ich durfte mich dort hinsetzen.
Wir haben ein bisschen erzählt, wie schön es auf dieser Höhe ist, dass ich mir die Reparatur der Bank auf die Fahne schreiben kann und natürlich über Hunde. Als er ging wollte er den Berg runter weitergehen. Aber die beiden Borders meinten: "Ey warte, die Frau kommt nicht. Die muss aber doch mit!" Hütis halt. Die müssen alles zusammentreiben, auch wenns nicht wirklich zum Rudel gehört.
Ohne BamBam kann ich mir Zeit lassen mit Kameraeinstellungen. So hab ich einen anderen Farbmodus gewählt: Chrome - das macht leuchtendere Farben. Und mit A die Blendenvorwahl, damit muss ich auch noch üben, den Hintergrund aufzulösen. Ist mir nicht immer gelungen.
Jemand hat sein Essen liegen lassen. |
Der Plan war, bis Voiswinkel zu laufen (von Altehufe aus) und dort einen Bus einzufangen. Vergessen hatte ich, dass die Straße runter nach Odenthal komplett gesperrt war und kein Bus kommen würde. Blieb mir nur, bis Hebborn Kirche zu laufen oder ein Taxi zu bestellen. Nachdem ich aber schon 3 Stunden unterwegs war, hab ich das Taxi vorgezogen. Ja, und dann kam ganz schnell der Bus von Küchenberg, den ich in dem Moment nicht auf dem Schirm hatte. Hab ich echt überlegt, das Taxi mit ner Leerfahrt zu beglücken, war aber dann so fair den Bus alleine fahren zu lassen. Ich bin halt nicht immer doof. Bis in die Stadt zum Rathaus war ich dann 15 Euro los. Hab ich mir trotzdem noch ein Eis gegönnt, bevor ich mit dem Bus weiter nach Hause gefahren bin.
Das war nach langer, langer Zeit noch mal ein langer, langer Aufenthalt draußen. Auch wenn ich müse war, war ich doch sehr zufrieden mit mir und dem Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen